ranma12

Zurück

Ranma 1/2

Der Inhalt:

Ranma Saotome ist ein normaler Junge, der sich sehr für die Kampfkunst begeistert. Er bereist die ganze Welt und eines Tages kammt er gemeinsam mit seinem Vater, Genma Saotome, nach China (Jusenkio). In Yusenkio gibt es die sogenannten verwunschenen Quellen. Es gibt über 100 Quellen und jede hat eine eigene traurige Geschichte. Ranma fällt in die Quelle des ertrunkenen Mädchens. Und verwandelt sich in ein, was denkt ihr? Er verwandelt sich in ein MÄDCHEN!!

 Ranma-chan (Ranma als Mädchen) Ranma als Junge

Aber nicht für immer. Sobald er mit kaltem Wasser in berührung kommt verwandelt er sich in ein Mädchen, bei heißem Wasser zurück in einen Jundgen (trinken darf er kaltes Wasser). Ranmas Vater ist übrigens durch diese Quellen ein Panda geworden.

Nach diesem schicksalhaftem Tag reisen Ranma un sein Panda, entschuldigung, Ranma und sein Vater zurück nach Japan, Ranmas heimat. Er soll sich dort mit der Tochter von Genmas altem Freund, Soun Tendo, verloben. Eigentlich war diese Verlobung von anfang an von den Vätern der Beiden ausgemacht worden.

 

Die Charaktetre:

Ranma Saotome: Ranma wurde oben schon genau beschrieben. Lies es dir duch!

Genma Saotome: Genma ist Ranmas Vater. Es ist sein Hobby, seinen einzigen Sohn zu trainieren und Verlobungen für ihn zu arangschieren. Was Ranma gar nicht in den Kram passt. Er ist nich gerade eine schöne, kluge oder sympathische Erscheinung und hat immerzu Krach mit seinem Sohn.

Amazone Shampoo: Shampoo kommt aus einem chinesischem Amazonenstamm mit sehr festen Regeln. Wer diese Regeln nicht einhält muss bestraft werden. Sie versucht Ranma-chan zu töten und will Ranma-kun heiraten, als sie erfährt,dass beide Ranmas eine Person sind, entscheidet sie sich dafür Ranma-kun zu lieben und Ranma-chan nicht mehr zu hassen. 

                                    

Ryoga Hibiki: Ryoga ist einer von Ranmas schlimmsten Feinden. Er ist leider nicht der einzige. Jedenfalls hat Ryoga keinen Orientirungssinn und folgt Ranma nach China. Dort stürzt er in  die Quelle des ertrunkenen Ferkels. Three gusses what's happend. Ryoga wird zu einem kleinem, swarzem Ferkel.  

                                         

Das ist aber nicht das einzige seiner Probleme. Der arme Kerl ist auchnoch in Akane verliebt.

Akane Tendo: Akane ist Ranma's unfreiwillige Verlobte. Sie kann Ranma nicht besonders gut leiden und benimmt sich eigentlich wie ein Junge. Trotzdem ist sie an ihrer Schule heiß begehrt. Mehr kann man zu Akane auch nicht sagen, außer dass sie ein ziemlicher Sturkopf ist. Genauso wie Ranma. Und sie ist in Ranma verliebt auch wenn sie das nicht zugeben würde.

                                                                      

 

Kasumi Tendo:  Kasumi ist Akanes ältere Schwester und führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt der Gesamten Tendo- Famielie. Sie ist freundlich, umgänglich und hilfsbereit. Der gute Geist der Famiele.

Nabiki Tendo:

                                         im Hintergrund ist Kasumi

Nabiki ist die zweitälteste Schwester, hochintelligent aber skruppelos wie ihr Vater.Ihre größte Freude besteht darin, Ranmas Fluch finanziell auszuschlachten.

Soun Tendo: Soun ist der älteste Freund von Genma, Chef des Tendo Dojos und Vater der drei Schwestern Akane, Kasumi und Nabiki.

Mousse:

                                                          

Der ebenfalls fluchbeladene Mousse (verwandelt sich in eine Ente) kennt Shampoo schon aus Kindertagen und liebt sie schon seitdem. Unter der Tatsache, dass Shampoo jedoch in Ranma verliebt ist, leidet er. Deshalb versucht er immer Ranma zu töten.

Tatewaki Kuno:

                                            

Tatewaki ist auf der gleichen Schule wie Akane und Ranma und geht in die gleiche Klasse wie Nabiki. Er zeichnet sich besonders durch Unbescheidenheit und Größenwahnsinn aus. Eigentlich ist der versierte Schwertkämpfer in Akane verliebt, doch auch für Ranma-chan zeigt er eine gewisse Schwäche.

Die Episoden:

  1. Ein ungewöhnliches Mädchen
  2. Ein sprung ins kalte Wasser
  3. Liebe liegt in der Luft
  4. Verwirrter Kuno
  5. Ein tolles Versprechen
  6. gebrochene Herzen und verstauchte Hälse
  7. Planlos
  8. Eine haarige Sache
  9. Ryogas Verwandlung
  10. So ein kleines Ferkel
  11. Die schwarze Rose
  12. Kampf um Ranma
  13. Ein Kampf mit allen Mitteln
  14. Eine Braut für Dr. Tofu
  15. Amazone Shampoo
  16. Kopfwäsche mit Folgen
  17. Her mit dem Shampoo
  18. Zurück nach China
  19. Rennen der Liefermädchen
  20. Katzenjammer
  21. Hier kommt Cologne !
  22. Die Phönix - Pille
  23. Noch ein Schwiegersohn
  24. Eiskalter Wettkampf
  25. P - Chan wird entführt
  26. Tanz des Todes auf dem Eis
  27. Der eisige Sturzbach der Liebe
  28. Berg des Grauens
  29. Ryogas Rache
  30. Gemeinsam sind wir stark
  31. Akane wird entführt
  32. Der Sieg des Verlierers
  33. Hier kommt Happosai !
  34. Angriff auf die Mädchen - Umkleide
  35. Wo ist die zweite Urne ?
  36. Leider außer Betrieb
  37. Süße Verführung
  38. Der Zorn des Happosai
  39. Romeo und Julia
  40. Skandal im Badehaus
  41. Und noch eine Braut
  42. Bäumchen wechsel dich
  43. Umarme mich !
  44. Die Happo - Feuerfaust
  45. Kampf der Geschlechter
  46. Die Hexe, die mich liebte
  47. Supergirl Akane
  48. Noch mal Glück gehabt
  49. Kleiner Schlag, große Wirkung
  50. Abrechnung mit Happosai
  51. Der getreu Sasuke
  52. Dämon Kuno
  53. Perle mit Nebenwirkungen
  54. Die Zeitbombe
  55. Der magische Spiegel
  56. Notstand im Hause Tendo
  57. Alles hat ein Ende
  58. Ling - Ling und Lung - Lung
  59. Ranma und der Feind im inneren
  60. Hier kommt Copycat - Ken !
  61. Shampoos Wunderseife
  62. Jeder gegen Jeden
  63. Zurück nach Jusenkyo ! 
  64. Die Rückkehr des Direktors
  65. Ritter Kuno ohne Fehl und Tadel
  66. Das Geheimniss des Brennkrauts
  67. Die Technik des Himmelsdrachen
  68. Die große Revanche
  69. Eifersucht ist eine Leidenschaft
  70. Mutterliebe
  71. Ein neues Schwein
  72. Von Katzen und Bräuten
  73. Frischer Wind in alter Schule
  74. Der Musterschüler
  75. Der kleine Yotaro
  76. Nachhilfe für Ryoga
  77. Happosai ist verliebt
  78. Ein hinterhältiger wahrsager
  79. Der stärkste Mann der Welt . . .
  80. P - Chans Geheimnis

 

Songtext Ranma

 

 

 

 



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!